Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » SeminarBiz  

19.6.2018 12:22      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Probleme im Tourismus
Unterschrift für das Internet
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Porto 2018


 
Seminar.At SeminarBiz
Tipp  04.03.2009 (Archiv)

Selbstvermarktung freihändig

In der undurchsichtigen Rhetorik- und Kommunikationsbranche kursieren so manche 'Lehren' und Halbwahrheiten, die von der Wissenschaft längst widerlegt sind. Trotzdem bauen nicht wenige Trainer und selbsternannte Gurus ganze Veranstaltungen auf ihnen auf.

Und dann erleben wir sie immer wieder: Vorträge mit den ewig gleichen Zitaten, wild gestikulierende Redner, plumpe (unwirksame) Manipulationstechniken, ... - das ganze Repertoire der freien Rede eben. Dabei ist der individuelle und nachhaltige öffentliche Monolog, die Rede, die Präsentation und der Vortrag leicht vorzubereiten - auch ohne unzählige Textbausteine, Zitate oder ganze Passagen aus Internetportalen und einschlägiger Fachliteratur zu kopieren.

In seinem neuen Buch zeigt Dr. Jens Kegel, wie ungewöhnliche Texte für ungewöhnliche Auftritte entstehen, mit denen Redner, Vortragende und Präsentatoren ihre Inhalte plausibel übermitteln und sich selbst nachhaltig im Sinne einer Marke positionieren.

Verlosung: 1 Exemplar von Selbstvermarktung freihändig

' Selbstvermakrtung freihändig' ist im Februar erschienen (1. Auflage BusinessVillage, 240 Seiten).

Buch kaufen

Wer in der Arbeitswelt bestehen will, muss sich positionieren und zur unverwechselbaren Marke entwickeln. Das geht erstaunlich einfach mit gesprochener Sprache. Überzeugende Rhetorik wiederum basiert in erster Linie auf einem verständlichen Text. Mit diesem hält der Vortragende zugleich ein preiswertes und hochwirksames Mittel in der Hand, um sich von der Masse abzuheben und klar zu positionieren.

Das Buch zeigt, wie einmalige und wirksame Texte für Reden, Vorträge und Präsentationen entstehen. Neueste wissenschaftlich begründete Erkenntnisse zum Schreiben, Hören und Verstehen ersetzen Plattitüden und oberflächliche Regeln. Positive und negative Beispiele aus Politik und Wirtschaft illustrieren und veranschaulichen die verständlich aufbereitete Theorie.

Der Autor räumt zugleich mit verbreiteten Vor- und Fehlurteilen der Kommunikations-Branche auf. Er zeigt praktikable Wege, um mit individuellen Auftritten eine starke und unverwechselbare Marke zu bilden. Vor allem aber macht er Lust aufs Reden in der Öffentlichkeit und einen unverkrampften Umgang mit unserer Sprache.

Über den Autor
Dr. Jens Kegel ist Gründungsmitglied des 'Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache' (VRdS). Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er freiberuflich als Ghostwriter, Texter und Autor in Berlin. Zugleich berät er Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik als Redecoach und Unternehmen zu den Themen 'Verbale' und 'Integrierte Unternehmenskommunikation'. Parallel gründete er die Unternehmen Akademie Text und brandmetoo, mit deren Hilfe er seine Erkenntnisse weitergibt.

BusinessVillage GmbH | www

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Rhetorik erlesen
In unserem Mai-Lese-Schwerpunkt unserer Magazine haben wir für Seminar.at das Thema Rhetorik heraus gesuc...

Das Blabla der Politik
Und natürlich jenes aus dem Verkauf: Eine Bullshit-Erkennung analysiert Ihre Texte und findet heraus, wie...

Gut reden kann jeder
Der mit vier Oskars gekrönte Film 'The King's Speech' hat Lampenfieber erstmals weltweit zum Thema gemach...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Datenschutz bei Facebook-Seiten



Porto 2018



Porsche Taycan



Poker-Geschichte



Oldtimerauktion Vösendorf



grlz Magazin 13



Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum

Aktuell aus den Magazinen:
 WM 2018 Sticker Jetzt Pickerl kostenlos tauschen...
 Facebook mit Login Seiten für Datenschutz absichern
 Facebook-Seiten in Gefahr EUGH urteilt zum Datenschutz im Social Web
 Sportwagen und Cabrios 2018 Heiße Fotos vom Treffen in Kleinhaugsdorf
 Gratis Office Mit Free Office gibt es moderne Bürosoftware kostenlos

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net