Anbieter 10.09.2008 (Archiv)
Seminare on Demand
Martin Traninger, ein Wiener Trainer und Seminarveranstalter, bietet seit kurzem das Seminar on Demand für den ganzen deutschen Sprachraum an. Die Vorlaufzeit beträgt nur 2 Monate.Als Themen stehen Telefontrainings in der gesamten Bandbreite, von der Mitarbeiterschulung bis zu speziellen Call-Center-Management-Seminaren sowie das Empfehlungsmarketing für Unternehmer und Verkäufer zur Auswahl.
Martin Traninger dazu: 'Diese Seminare finden garantiert statt, sind ganz in der Nähe und der Termin entspricht genau Ihren Vorstellungen. Und so sieht das Konzept aus: Sie wählen das Thema, vereinbaren mit uns den Termin, melden mindestens 4 Personen an - alleine oder gemeinsam mit anderen Interessenten - und erhalten als Initiator der Veranstaltung Vorzugskonditionen. Wir suchen ein geeignetes Seminarhotel in Ihrer Region, übernehmen die Organisation und die weitere Vermarktung und garantieren die Durchführung. Natürlich sind ausgebuchte Seminare unser Ziel. Wenn es uns aber wider Erwarten nicht gelingen sollte, die anderen Teilnehmerplätze zu füllen, führen wir das Seminar mit den ursprünglichen 4 Personen durch, auch wenn das für uns nicht wirtschaftlich ist.'
Der Vorteil des Modells liegt auf der Hand: 'Erstens können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr fest eingeplantes Seminar auch tatsächlich stattfindet und zweitens passt sich der Termin an Ihr Personalentwicklungskonzept an, und nicht umgekehrt. Und nicht zuletzt spart ein Seminar in der eigenen Region jede Menge Zeit und Geld bei der Anreise', so Traninger.
Traninger Training
Die Vorlaufzeit von lediglich 2 Monaten ermöglicht auch kurzfristigere Termine. Vor allem 'Englisch für die Telefonvermittlung' und die Profitool-Reihe für Call-Center-Trainer und Teamleiter wird eine hohe Nachfrage erwartet. Erstmals steht auch kleinen und mittleren Unternehmen der Themenkreis Empfehlungsmarketing als Seminar on Demand zur Verfügung. Bei entsprechenden Anfragen ist auch eine Ausweitung des derzeitigen Angebots geplant.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Personalentwicklung nach KI-Potential
Angestellte könnten künftig nicht nach ihrer Leistung, sondern nach ihrem Zukunftspotenzial beurteilt wer...
Outsourcing bei Callcentern
Die Philippinen lösen Indien als führenden Outsourcing-Standort für Call-Center-Services ab. Die Sprachfä...
Call Center und Social Media
Der Social-Media-Trend stellt Call Center vor neue Herausforderungen. Vor allem die Mitarbeiter im Kunden...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |