06.07.2005 (Archiv)
Studie belegt Wettbewerbsvorsprung durch FISH!
Das die FISH! Philosophie Wirkung zeigt beweist die neueste Expertenstudie von Kiening Metaconsulting, welche unter 600 namhaften Unternehmen mit 500 und mehr MitarbeiterInnen durchgeführt wurde.Unter den Befragten Firmen waren Unternehmen wie Billa, Spar, Metro, BA-CA, Wüstenrot, Media-Saturn und viele andere. Die befragten Mitarbeiter waren Entscheidungsträger ab der mittleren Führungsebene, darunter Personalisten, Verkaufs- und Marketingleiter.
Der Bekanntheitsgrad von FISH! liegt bei den Befragten bei mehr als 86 Prozent, ein Drittel arbeitet damit und 90 Prozent davon sind damit auch erfolgreich. Die vier entscheidenden Verbesserungen durch FISH! lauten: Besseres Teamverhalten, höhere Motivation, Kulturverbesserung und bessere Kundenorientierung. Das wichtige dabei ist, dass die Arbeit immer Spaß machen soll.
Wenn Fische fliegen lernen
Das Ergebnis im Detail:
- Über 86 Prozent aller Befragten kennen die FISH! Philosophie
- 91 Prozent halten sie für 'sinnvoll, faszinierend, genial und begeisternd'
- Knapp ein Drittel der Unternehmen arbeitet damit
- Davon konnten fast 90 Prozent die FISH! Philosophie erfolgreich umsetzen
- Zwei Drittel aller Befragten sind überzeugt, dass Firmen, die die FISH! Philosophie leben, erfolgreich sind. Begründet wird dies mit der perfekten Kundenorientierung und mit der großen Bedeutung eines perfekten Teams.
- Fast 60 Prozent sind überzeugt, dass sie sich mit FISH! einen Wettbewerbsvorsprung sichern. Nur 3 Prozent glauben das Gegenteil, 37 Prozent haben sich noch keine Meinung gebildet.
- Auf die Frage, welcher Unternehmensbereich wohl am meisten von FISH! profitiert, antworteten 47 Prozent: Das gesamte Unternehmen.
Die Studie zeigt, dass im Gegensatz von anderen Ratgebern zur Verbesserung des Berufslebens, bei denen Theorie und Praxis oft weit auseinander liegen, die FISH! Philosophie den größten Erfolg für das Unternehmen bringt.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Aufträge bekommen, Kunden angeln
Gerade KMU tun sich manchmal in der Akquise schwer - doch ohne Kundenfang gibt es keine Aufträge. Ein neu...
Wenn Fische fliegen lernen
Ein ungewöhnliches Führungsbuch, sagt uns der Titel, liegt vor uns. Nicht ganz so ungewöhnlich ist es, we...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |