Termine 20.10.2004 (Archiv)
Service- und Dienstleistungsmarketing
Nicht nur klassische Dienstleistungen wie Versicherungen und Co., sondern auch Dienstleistungen von Unternehmen die zur Profilierung ihrer klassischen Produktpalette eingesetzt werden, sind unverzichtbar.In Zeiten wo Produkte immer austauschbarer werden hat dies eine besonders große Bedeutung. Im Seminar 'Service- und Dienstleistungsmarketing' werden bisherige Erkenntnisse für ein effizientes Dienstleistungsmarketing, zentrale Trends, Entwicklungen und Erfolgsfaktoren zusammengefasst.
Inhalte:
- Service- und Dienstleistungsmarketing
- Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing
- Ableitung des USP für eine Dienstleistung
- Marktsegmentierung und Zielmarktfestlegung
- Case Studies (z.B. Finanzdienstleistung)
- Entwicklung neuer Dienstleistungsmodelle
- Marketingkennziffern und Potenzialanalyse
- Organisatorische Rahmenbedingungen für den Markterfolg
- Kaufprozesse bei Dienstleistungen
- Gruppenarbeiten
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Projektleiter, Bereichsleiter und Geschäftsführer aus Service- und Dienstleistungsunternehmen oder Unternehmen mit hohem Serviceanteil
Termin:
30. November - 1. Dezember 2004 in Wien
Ansprechpartner:
Mag. Monika Damberger
E-Mail
MDI - Management Development GmbH
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |