Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Seminar.At » Magazin » Aktuell  

26.5.2018 06:35      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Sinn und Zweck motiviert
Kein Job mit guten Noten?
Gerald Hüther über Lernen und MotivationVideo im Artikel!
Tutorials bringen Überschätzung
Employer Branding Day 2018Video im Artikel!
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Porto 2018


 
Seminar.At Aktuell
Tipps  23.07.2003 (Archiv)

Leitfaden für ein Seminar-Nachbereitungsgespräch

Nach jedem Seminarbesuch ist ein Seminar-Nachbereitungsgespräch empfehlenswert!

Seiten: [1] [2] weiter...

Bitte machen Sie Ihrer Teilnehmerin bzw Ihrem Teilnehmer bereits bei der Einladung zum Gespräch bewusst, dass es dabei nicht um eine Beurteilung des Verhaltens oder der Lernerfolge geht. Die primäre Zielsetzung des Nachbereitungsgespräches liegt darin, die wirksame Umsetzung des Gelernten abzusichern und diesbezüglich einen Aktivitätenplan zu vereinbaren.

GESPRÄCHSABLAUF

Positive Einstimmung
Drücken Sie Ihrem Mitarbeiter gegenüber Ihre Wertschätzung aus - allgemein für seine Arbeit, oder dafür, dass das Seminar besucht wurde oder einfach als Mensch.

Beurteilung des Seminares
Befragen Sie Ihren Mitarbeiter nach seinem Eindruck zum Seminar. Diese Beurteilung kann Ihnen bei der zukünftigen Seminar-Auswahl oder bei der Gestaltung von internen Seminaren von Nutzen sein. Folgende Fragen sind dabei hilfreich:

  • Wie ist das Seminar gelaufen?
    • Entsprach das Seminar dem angekündigten Programm?
    • Inwieweit entsprach das Seminarniveau Ihren Vorkenntnissen?
    • Wie zufrieden waren Sie mit dem Ablauf des Seminars?
    • Wie beurteilen Sie die inhaltliche Gestaltung?
    • Wie gut haben Ihnen die Methoden gefallen, mit denen der Stoff vermittelt wurde?
    • Wie zufrieden waren Sie mit Ihren persönlichen Einbringungsmöglichkeiten in das Seminar?
    • Welche Verbesserungen würden Sie empfehlen - am Seminarablauf, Inhalt, der Gestaltung, den Methoden, etc.?
    • Würden Sie das Seminar weiterempfehlen?
  • Waren die Lernziele im Seminar klar definiert?
    • Wurden die für Sie wichtigen Themen ausreichend behandelt?
    • Haben Sie das gelernt, was Sie sich erwartet haben?
  • Wie bewerten Sie die fachlichen Fähigkeiten des Trainers?
    • Wurden die Inhalte verständlich und ansprechend vermittelt?
    • Wie zufrieden sind Sie mit den begleitenden Seminarunterlagen?
  • War das Seminar gut organisiert (Hotel, Pausen, Essen, etc.)?
  • Wie gefielen Ihnen die Ausstattung und die Atmosphäre der Lernumgebung?
  • Ist das Wissen, das im Seminar vermittelt wurde, für Ihren Arbeitsplatz geeignet?
    • Welche Themen/Übungen waren für Ihre Praxis am wertvollsten?
    • Welche Themen/Übungen waren für Sie unbrauchbar?
    • Welche Themen/Übungen sollten in einem weiterführenden Seminar behandelt und vertieft werden?



Nächste Seite...

Quelle: Wolfgang Paul Eisserer/BTC | www

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Multiplikatoren-Modell
Das Multiplikatoren-Modell soll dazu dienen, den Erfolgsfaktor 'Lernen' als Teil der Organisationskultur ...

Multiplikatoren-Modell
Das Multiplikatoren-Modell soll dazu dienen, den Erfolgsfaktor 'Lernen' als Teil der Organisationskultur ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Tipps | Archiv



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net